Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du diese Homepage ?
sehr gut 1 10,00%
gut 1 10,00%
befriedigend 3 30,00%
ausreichend 4 40,00%
mangelhaft 1 10,00%
ungenügend 0 0%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.12.06, 22:07
Benutzerbild von Cybersmog
TYPO3 Forum Team
Moderator

Kleiner Tipp am Rande: Laut TYPO3 Styleguide wird der Schriftzug TYPO3 immer mit Großbuchstaben geschrieben. Das taucht auf deiner Seite immer wieder "falsch" auf.

Gruß
Peter
Alt 11.12.06, 10:04
Benutzerbild von lh87
Forum Newbie

lh87 eine Nachricht über MSN schicken

ah sehr schön, danke.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 11.12.06, 10:51
TYPO3 Forum Team
Moderator

Armin eine Nachricht über ICQ schicken Armin eine Nachricht über Skype™ schicken

moin,

1.) Es sind Fehler im Quelltext, z.B. ein nicht geschlossenes A-Tag (im id=logo) und noch weitere

2.) Steht unten Anzeige. Ich surfe mit Opera, und blocke die meiste Werbung, ich sehe da nur Anzeige und weiter nix. Zudem ist der Text "Anzeige" überflüssig, da Google-Anzeige ja auch im Anzeigefenster erscheint.

3.) Keinen Menschen interessiert wieviel Besucher bereits da waren, genauso überflüssig wie die bereits erwähnte Uhrzeit.

4.) Fehlt ein Konzept für die Seite. Erst macht es den Eindruck eine privaten Seite oder Bewerbungsseite, dann als wenn du Dienstleistungen anbieten möchtest und dann verliert sich alles.

5.) Der Header sagt mir nicht zu, weder die Farben noch die Gestaltung insgesamt.

6.) Die Buttons Home, Kontakt und Drucken passen nicht zur Seite. Und pdf dann als Text??? Sind dir die Buttons ausgegangen?

@mavo
Zitat:
Freundinnen haben meistens recht
Zumindest lassen wir sie in den glauben;)

Armin

Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 11.12.06, 11:09
Benutzerbild von lh87
Forum Newbie

hi Armin,

erstmal danke für die Mühe.

zu 1.) ok, werde es mir nochmal anschauen.

zu 2.) hast recht, werde die anzeigen rausnehmen, die waren nur für die einführung, dass auch jeder bescheid weiß, mittlerweile kann ich sie rausnehmen.

zu 3.) unten rechts im Home interessiert es keinen.
aber links im Menü, das interessiert mich, vor allem jetzt für die Anfangszeit.
(obwohl es jetzta uch noch schlecht zu lesen ist!)

zu 4.) Verbesserungsvorschläge?

zu 5.) geschmackssache und designtechnisch bin ich leider nicht so auf der Höhe.

zu 6.) PDF ist gerade neu hinzugekommen, da mache ich noch ein Bild rein, aber das ist noch in Arbeit.

und dass mit den Freundinnen lass ich mal so im Raum stehen, ist vielleicht echt besser, dass wir es so stehen, dann sind sie auch zufriedenen und lassen nicht ihre zickigen Ausdrücke zum Vorschein kommen ;)
Alt 11.12.06, 18:41
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

Hi,

ich würde das Kontaktformular in eine Tabelle packen, dann sieht es nicht so unordentlich aus (sry, wahrscheinlich ist das per CSS besser ).

Und das Rosa könnte wirklich etwas dunkler sein. Den Counter kann ich grad gar nicht entziffern ist alles verfranst.

Weiter so!

Lieben Gruss

//edit:
Nimm aus der Druckansicht doch den Werbeblock raus, der hat da nichts verloren (Ich will die Seite ja ausdrucken).

PDF Link lädt die Seite erneut. Passieren tut bei mir aber nichts.

Besucher-Anzahl gehören wirklich nicht auf die Seite. Das ist für dich relevant, aber nicht für den Besucher und vermittelt den "groove" einer Privatseite.

Beim Englisch-Link, schreib den text doch auf Englisch, der Engländer versteht sonst ja nichts.

Und du darfst dieses Forum trotzdem gerne neben/nach/unter dem anderen Forum erwähnen, da haben wir nicht dagegen, gelle.

Alt 11.12.06, 21:34
Benutzerbild von tom
tom tom ist offline
TYPO3 Forum Team
Moderator

tom eine Nachricht über ICQ schicken tom eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von lh87 Beitrag anzeigen
kurz @ tom -
die rosa schiften kann an nicht lesen
das meinte eine freundin auch schonmal zu mir
Du meinst die links oder ? z.b. auf der Startseite
Bei mir sind die orange und so sollten sie auch sein und bei mir kann man sie eigentlich ganz gut lesen.
Ist das denn so noch bei mehreren, dass sie rosa und schlecht lesbar erscheinen, dann muss ich nochmal ein dunkleres orange nehmen.
Also Dein Suchbalken und die Lupe sind knall orange (das ist mir fast zuviel). Aber die Schrift ist auf meinem Notebookdisplay maximal blass-rosa und extrem schlecht lesbar. Wenn ich die Seite nicht über Deinen Link im Forum aufgerufen hätte, wäre ich da wahrscheinlich keine 20 Sekunden geblieben ....)

Tom

P.S. Und wenn Deine Freundin mir recht gibt umso besser - da bekommst Du schon keinen Ärger und Frauen haben ja immer recht ;-)

P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen.
Alt 12.12.06, 14:10
Benutzerbild von lh87
Forum Newbie

Danke für die liebe Hilfe von euch allen.

An dich Junior habe ich noch ein paar spezielle Fragen, ich habe dich mal im Skype geaddet, ich hoffe du antwortest mir da mal ;)

@ Tom - nett ;)
Alt 14.12.06, 13:00
Benutzerbild von lh87
Forum Newbie

Mal ein paar Fragen.
Sachen, die ich gerne auf meiner Seite umsetzten würde, aber auch andere nützlich gebrauchen können.

1. in der Druckansicht, dass man dort die Werbung nicht mehr sehen kann.
Habe was gelesen von container {display:none;} aber ich habe die container nicht speziell
banannt ...

2. in der PDF Ansicht geht Content Links/Rechts nicht ...

3. Hat jmd Erfahrung mit den Erweiterungen von tt_news
a) newscomment
b) newsrating

sollte erstmal reichen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: