![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
url: stephan vits : References url: typo3-togo : References seitenanzahl: unter 50 betreuer/agentur: stephan vits : References entwicklungszeit: 1 Woche beteiligte entwickler: 1 anmerkungen: Da es sich bei beiden Seiten um meine persönliche Referenzseiten handelt, ist euer Feedback für mich von extrem grossem Interesse. Vielen Dank! |
|
| |||
| |||
| Hi, warum hast du nicht die TYPO3 Sprachunterstützung genommen und Links bei English bzw. Deutsch einfach auf eine andere Seite? Dadurch hast du beim tauschen zwischen english und deutsch z.B. einen föllig anderen Footer. Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
Hallo Tim, vielen Dank für dein Feedback. Du hast mit deiner Kritik natürlich vollkommen recht, aber ich möchte mir die Möglichkeit offen lassen, die englische und die deutsche Sprachversion unterschiedlich weiterzuentwickeln. Wahrscheinlich werde ich auf der deutschsprachigen Seite im Laufe der Zeit mehr Text als haben, als auf der englischen Seite. Der zweite Grund ist einfach zu erklären: Die Macht der Gewohnheit. Ich habe mit der Typo3 Sprachunterstützung noch nie gearbeitet und das bisher auch noch nie als notwendig empfunden. Auch wenn ich Typo3 Redakteure schule, habe ich das Gefühl, dass es einfacher ist, für jede Sprache einen eigenen Menübaum zu haben. Vielleicht irre ich mich in diesem Punkt und ich sollte deinen Vorschlag einmal ausprobieren. Vielen dank für deine Rückmeldung! Grüsse Stephan |
|
| |||
| |||
| hmm... zu Punkt eins. Das kann man auch machen wenn man wenn man die TYPO3 Sprachunterstützung nimmt. Und Sinn macht es weil: - Es einen Haufen Extensions gibt die den Inhalt anhand der localisierung mit dem Lokalisierungs-Overlay überlegen. Dann ist es einfach wenn man diesen direkt benutzen kann. - RealURL und anderen Extensions es einfacher in der Usabillty sehen, bzw. für die Suchmaschinenoptimierung ist. Für die Redakteure ist es eine kleine Überwindung, aber wenn man das einmal verstanden hat, dann ist es deutlich einfacher. Wenn man eine Seite, die es in 10 Sprachen gibt, nicht in 10 PageTrees eintragen muss, sondern in wenigen Sekunden die Lokalisierungen angelegt hat ist es deutlich besser. Aber jedem das sein... Will ja nur damit sagen das es schon Sinn macht ![]() Beste Grüße, Tim |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |