Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.07, 19:02
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

Stanley Kubrick Ausstellung

url: The authorized Stanley Kubrick exhibition website: Home
seitenanzahl: ca. 40
betreuer/agentur: Spoundation Motion Picture GmbH
entwicklungszeit: 4 Tage
beteiligte entwickler: 1 Grafiker und ich
umgesetzte anforderungen: geschlossene Benutzergruppe, Footermenu etc.
verwendete extensions: templavoila, realurl, mc_googlesitemap, css_styled_content, naw_securedl, sourceopt, mh_ajaxsearch, sr_feuser_register, newloginbox
budget (optional:sad: (In House-Entwicklung)
anmerkungen: Sobald die Page dieser Tage den letzten Schliff erhalten hat ist sie dann auch unter kubrick.ch erreichbar und nicht mehr unter schirin.net. Daher noch ein wenig in Development...

Nachteil der Seite sind die 2-3 Bilder, die man mit Text (Google!) besser hätte lösen können... die Zeit dafür aber nicht da war.

Über Anmerkungen und Hinweise freue ich mich sehr!

Lieben Gruss

Geändert von Junior (21.04.07 um 11:34 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 27.04.07, 11:58
Benutzerbild von mensch
Forum Stammgast

Moin Junior,
werde einfach den Eindruck schildern, den diese Seite bei mir zurückliess.

1. Die Seiten wirken nicht "schwer" und nicht überladen, ich mag solche Seiten.
2. Bilder und Text (von den Seiten, die ich mir angeschaut habe) sind im Gleichgewicht - weder zu viele Bilder noch zuviel Text.
3. Da meine Augen im 5. Lebensjahrzehnt beginnen zu schwächeln, hätte ich es begrüsst, wenn einige Texte etwas grösser gewesen wären. Revidiert: siehe punkt 6
4. Das Logo "Stanley Kubrick" wirkt "dreckig", je nach Betrachtungswinkel und Bildschirm.
5. Mit dem Opera-Browser 9.10 ist es dem Zufall überlassen, ob und welchen Einstieg man z.B. in der Navigation für "Kubrick Ausstellung" für "Stationen" erwischt. Das tritt nicht beim IE auf.
6. Im Zuge dessen fiel mir auf, dass die Schriftgrösse zwischen Opera und IE unterschiedlich interpretiert wird.

Gruss Mensch
Alt 27.04.07, 12:55
Benutzerbild von just2b  

Hallo,

Schöne schlichte Seite.
Meine Anmerkungen:

- Bei Realurl fehlt ne Zeile in der Konfiguration, dass der / am Ende optional ist.
- Das ganze vielleicht zentrieren?
- Bin leider nicht der Fan von den Menüs wo man den Hintergrund noch sieht, da wirkt die Ebene dann immer so verloren... titletags missing
- Sitemap Icons tauschen

lg georg
Alt 09.05.07, 18:10
Benutzerbild von maxhb
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hi Junior!
[quotemensch] 4. Das Logo "Stanley Kubrick" wirkt "dreckig", je nach Betrachtungswinkel und Bildschirm.[/quote]
Da hat jemand zu sehr an der JPEG-Kompressionsschraube gedreht. Entweder Qualität erhöhen oder GIF verwenden, das Bild hat ja nur 3 Farben...

Zitat:
Zitat von just2b Beitrag anzeigen
- Bin leider nicht der Fan von den Menüs wo man den Hintergrund noch sieht, da wirkt die Ebene dann immer so verloren... titletags missing
Volle Zustimmung, das Aufklappmenü ist auch nicht mein Fall, vor allem nicht, wenn der Hintergrund durchscheint. Warum nicht einfach ein Textmenü in der Zeile unterhalb des jetzigen Hauptmenüs?

- Die Suche würde ich linksbündig anzeigen lassen, so halb zentriert wirkt unschön.

- Impressum?

- Wollen wir über validen Quellcode sprechen?! Vielleicht DOCTYPe auf XHTML Transitional umstellen und die kleinen Bugs flott beheben.

CU
maxhb

Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 10.05.07, 08:21
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

Danke. Danke. Danke. Ich werde umsetzen was ich kann...

Auf der Startseite ist jetzt ein Trailer zu finden.

Lieben Gruss

Alt 21.05.07, 13:54
Benutzerbild von david
TYPO3 Forum Team
Moderator

david eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo Junior,

schöne Seite - ausserdem zu einem sehr interessanten Thema!

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Auf der Seite The authorized Stanley Kubrick exhibition website: Presse ist die mittlere Textspalte länger als der graue Hintergrund. Vielleicht kann man das CSS hier etwas anpassen.

Ich fände ein Rootline-Menü praktisch, damit man den Standort besser kontrollieren kann - für Puristen ist das ja bereits über die Adresszeile möglich.

Das DHTML-Menü ist nicht barrierearm. ohne JS sieht man es nicht. Die Formulare habe ich unter diesem Aspekt nicht angesehen.

Fazit:
Schöne Seite, Inhaltlich und gestalterisch gut gemacht, verbesserungsfähig in den Bereichen Navigation und Barrierefreiheit.

TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3

David Bruchmann - Mediengestaltung
www.bruchmann-web.de
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: