![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
url: Amelinghausen: Startseite seitenanzahl: über 100 betreuer/agentur: Projektionisten PROJEKTIONISTEN®: Homepage entwicklungszeit: von der ersten Besprechung bis jetzt 2 Monate, TYPO3 Zeit vielleicht 3-4 Wochen beteiligte entwickler (anzahl) : TYPO3 technisch nur 1 (ich) und 2 Redakteure umgesetzte anforderungen: verwendete extensions: api_macmade,pro_apagopixel,an_searchit,sk_calendar,tt_news,erotea_date2cal,th_mailform plus,cc_random_image,indexed_search,pro_industrydb,dropdown_sitemap,phpmyadmin anmerkungen: Das Layout ist mit divs und css gemacht. Das besondere ist dabei das Menü. Die zweite Menüebene wird rechts neben dem jeweiligen Punkt plaziert. Auf der ersten Seite wurde eine Extension zum Auslesen von Random Images eingebunden. Das Headerbild wird auf jeder Seite aus dem Subtitle generiert, so dass die Redakteure jederzeit das Headerbild ändern können. Besondere Extensions sind der modifizierte sk_calendar (damit Bilder angezeigt werden) und die eigens für dieses Projekt entwickelte Branchendatenbank. Die Suche ist so aus zwei Extensions kombiniert, dass man nicht gecachte Datensätze aber auch PDFs durchsuchen kann. Kleine Highlights sind auch die interaktiven Karten. Würd mich freuen, eure Meinung zu hören PS: es gibt noch gelegentlich Fehler, daran wird gearbeitet ![]() Geändert von ghoti (22.06.07 um 12:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hey, die Seite gefällt mir wirklich gut! Die schönen Fotos/Grafiken in Kombination mit den ausgewählten Farben vermitteln eine freundliche und entspannte Stimmung. Lobenswert ist das sehr übersichtliche und benutzerfreundliche Menü - der Besucher kann sich gar nicht verirren. Persönlich gefällt mir diese Lücke rechts unter dem farblich-hervorgehobenden Streifen, auf dem 'Amelinghausen' platziert ist nicht. Ist dieses 'Loch' beabsichtigt oder eines der oben genannten Fehler? ![]() Eigentlich wollte ich noch einen Punkt abziehen, da ich als Freizeitparkfan den Heide Park Soltau vermisst habe - aber selbst der ist ja unter 'Ausflugsziele' zu finden - Sauber! ![]() Insgesamt eine wirklich schöne, freundliche und übersichtliche Seite! Gute Arbeit! Liebe Grüße, Alex
__________________ Last Seen Movie: 2001 Maniacs (Tim Sullivan), 2005 // TR(O)Y THIS! |
|
| |||
| |||
| Hi, die Lücke ist ein beabsichtigtes Mittel. Haben sich die Designer so ausgedacht ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Last Seen Movie: 2001 Maniacs (Tim Sullivan), 2005 // TR(O)Y THIS! |
|
| |||
| |||
| Zitat: |
|
| ||||
| ||||
| Schau' mal in die Überschrift deines Anfangpostings... ![]() ... oder hat ReLAUCH etwas anderes zu bedeuten?
|
| |||
| |||
| Ok, das war zu hoch für mich. Ich habe mein ganzes Hirn für den LAUCH verbraten. Danke, wird gleich zu Supper verarbeitet ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |