![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo verehrte Foren-Gemeinde, eigentlich wollte ich mich hier nicht registrieren, da ich mich mangels nötigem Wissens unmöglich als Programierer bezeichnen darf ,aber dennoch bin ich mit meiner Typo-Seite inzwischen ganz zufrieden... und dies verdanke ich auch einigen Beiträgen aus diesem Forum, in dem ich immer schon mal gesucht hab, wenn ich mit irgendwas nicht mehr weiterkam... Nun, da die Seite "vorzeigbar" geworden ist... und für einen klassischen Internet-Auftritt doch eher eine ungewöhnliche Struktur hat, wie bei Künstlern eben üblich, dachte ich ich melde mich doch mal an, stelle sie vor, freue mich über Anregungen und Kritik... und danke auf diesem Weg für unbewußte und unbekannte Hilfen ![]() Gruß, LC Lian Court - Am Eingang... |
|
| |||
| |||
| Hi, von der Idee her ist deine Seite ja mal was ganz anderes ;) Aber irgendwie witzig. Du solltest aber die Schrift auf deiner Grafiknavigation farblich abändern, das grau ist doch teilweise sehr schlecht zu lesen. |
|
| |||
| |||
| Hi, die Idee find ich auch nicht schlecht, aber an der Schrift solltest du definitiv was ändern. Z.B. folgende Seite: Lian Court - Tagebuch Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund ist nicht lesbar. Auch kursive Schrifte sollte man online nur mit Bedacht einsetzen. Aber sonst echt nicht schlecht. ![]() Gruß gofar
__________________ PHP: 5.2.x | Typo3: 4.x Privat: http://www.rainer-grundel.de Arbeit: http://www.t4media.de | Fun: http://www.digitalproleten.de |
|
| |||
| |||
für eure Kommentare... mit den Buttons habt ihr recht.. nur täte das bedeuten, das ich alle in Photoshop nahezu neu bearbeiten muss.. da die Dinger auf dem Hintergrund alle von Hand gedreht sind... also.. Original öffnen, Ebenen ändern, runterrechnen, jpg speichern, Schablone öffnen, anpassen, Drehung anpassen, runterrechnen... außerdem hätte ich gern eine Farbe für alle Buttons... was bei der "Buntheit" nich so einfach is... dann lieber nich zu klar, hab ich mir gesagt... der schwarze Text beim Tagebuch ist so gewählt, weil man den einleitenden Untertext auch gar nicht so deutlich lesen soll... wenn man auf den "mehr" link klickt öffnet sich ja der ganze Text in einer helleren - und meist auch in einer größeren - Schrift...schön, dass euch das Design ansonsten gefällt... gruß, LC |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also die Idee ist gut, wie alle schon sagten einmal etwas anderes, aber die Umsetzung gerade was Schrift und Farbgebung angeht... Einerseits sind die Schriften auf den Menüpunkten schlecht/kaum zu lesen (je nach Bild) und auch die Texte wie gofar es beschreibt mit schwarzer Schrift auf einem so dunklen Hintergrund... Andererseits nimmst du dann wieder hellblau und als Rollover-Farbe Orange, finde ich von den Gegensätzen und Kontrasten her schon sehr gewöhnungsbedürftig. Was mir auch noch auffällt ist das du dir bei den Buttons sehr viel Mühe gemacht hast (Schreibst du ja auch ) und z.B. die Navigation der Galerieextension ist einfach so, Standardmässig geblieben und passt irgendwie nicht zum Rest.Die Idee finde ich gut, nur hier und da, aber Geschmäcker sind ja verschieden. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| das is ja spanend... das hab ich bei der extension nämlich noch nicht herausbekommen... weißt du, wie ich da die buttons ändere, oder z.B. einen Rahmen um das Single-View Bild bekomme.. das hab ich nämlich wirklich schon mit einiger Mühe versucht... da wär ich für'n Tip echt dankbar... btw. was ist denn helblau als "Rollover"? den Begriff kenne ich gar nicht ![]() gruß, LC |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, schau mal ins manual der Extension ob man da designtechnisch was direkt anpassen kann, oder via CSS. Mit Rollover ist gemeint, das wenn ich über einen Link mit der Maus gehe der dann die Farbe ändert, ein Rollover. Die Linkfarbe ist Hellblau un ändert sich in ein knalliges Orange, das finde ich im Vergleich zum Rest der Seite schon sehr stark...
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |