![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
url: Home: Mutter Teresa Deutschland e.V. seitenanzahl: ca. 43 pro Sprache / 2 Sprachen betreuer/agentur: Mediengestaltung David Bruchmann entwicklungszeit: Aufgrund umfangreicher Nebenarbeiten ca. 3,5 Wochen
umgesetzte anforderungen:
Die Framelösung ist erforderlich geworden weil der Ton des Flash-Banners dauerhaft ausgeschaltet werden können soll. Ein Neustart des Flash-Banners ist nur bei Sprachwechsel erforderlich, weil sprachabhängige Texte integriert sind. Einzelne Details müssen noch ergänzt werden, dies fällt den meisten Besuchern aber wahrscheinlich nicht auf. Weitere technische und inhaltliche Ergänzungen sind in Planung. Vielen Dank an Matthias Stübner (TYPO3-HOST.de :: HOME), für seine umfangreiche Unterstützung beim Serverumzug.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de Geändert von david (17.10.07 um 23:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Moin, im FF hat der obere Frame einen Scrollbalken, das sieht unschön aus. Und die Sprachumschaltung finde ich ein wenig versteckt. |
|
| ||||
| ||||
| Mal unabhängig davon, dass ich Musik auf Webseiten furchtbar finde, hätte ich aber unter allen Umständen versucht, eine Frame Lösung zu vermeiden. Aus SEO Sicht und für Deep Linking sind Frames nunmal untauglich. Warum hast du nicht versucht, den Musik Zustand (an/aus) per Cookie zu speichern? Es gibt ja die Möglichkeit des Flash-Cookies, alternativ wäre es auch per ActionScript und PHP möglich. Zum Thema Barrierearmut: mir fehlen dafür z.B. title Attribute auf den Links im Menü und gemeinsame alt und title Attribute auf den Bildern. Die Gesaltung der Webseite finde ich recht ansprechend. Die Seiten Kontakt/Impressum sind aus rechtlicher Sicht meineserachtens nicht vollständig. Ich persönlich würde unter Impressum die genauen Angaben machen, wie sie der Web-Impressum Assistent vorschlägt. Unter Kontakt gehören für mich dafür die Reakteure rein. Just my 2 cents ... Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| moin, auf den ersten Blick macht die Seite einen guten und aufgeräumten Endruck, die Farben sind hell und freundlich und die Bedienbarkeit ist gut. Musik finde ich auf Websiten nicht gut (Außer auf Seiten die wirklick was mit Musik zu tun haben). Auf Frame sollte verzichtet werden. Die Musik-Einstellung kann man mit vielen andere Möglichkeiten speichern. Zitat:
Ansonsten..weiter so.. ![]() Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Ich hatte den Kunden zumindest überzeugen können, daß es sinnvoll ist, sie ausschalten zu können. Zitat:
Zitat:
Die Inhaltsgestaltung habe ich teilweise vorgenommen, meist dort wo etwas in grauen Boxen angezeigt wird. Der Rest - Design und Layout stammt vom Grafiker Herrn Hajdari. Zitat:
Vielen Dank, für Deine Zeit und Hinweise!
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Armin, vielen Dank für Deinen Kommentar. Frames und Musik werde ich mir noch einmal ansehen müssen und einige Bilder noch mit ALt-Attributen ergänzen müssen. Bei Text-Links kann man die Alt-Attribute vernachlässigen bzw. bewusst weglassen um Wiederholungen zu vermeiden - da hast Du sicher recht.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Nun, das Flash ist ja online und kann angesehen werden. Zusätzliche Anforderungen:
Die Flashdatei in Ihrer momentanen Funktion kann bereits aus dem Internet bezogen werden und ist fertig (Wechsel von Multimedia-Elementen über eine xml-datei). Lediglich der Mediaplayer muss evtl. neu integriert werden. Wenn Du, oder jemand anderes, ein Angebot erstellt, kann ich eine Vergabe des Auftrags veranlassen. Das Angebot sollte verbindlich sein.
|
| |||
| |||
| Hallo David hab ne Frage zu rgsmoothgallery. Ich habe Probleme bei der zweisprachigkeit. Heisst, auf der Standardsprache (D) kein Problem, bei der Zweitsprache (En) wird zwar die Gallerie angezeigt, lädt aber dauernd und bringt keine Bilder. Ich habe einen SysOrdner, in dem alle Bilder als Datensätze abgelegt sind. Hast du mir einen Tip? Vielen Dank im voraus Gruss René |
|
| ||||
| ||||
| Hallo René, bei der Erweiterung hatte ich ein anderes Problem, nämlich daß ich nicht wusste, wie ich Bildtitel zweisprachig anzeigen lassen kann. Du hast dieses Problem scheinbar schon gelöst, nur dann die Bilder nicht für jede Sprache hinterlegt. Du musst wahrscheinlich für jede Sprache die Bilder einzeln hinterlegen, kannst dort aber dann andere Bildtitel angeben, so daß man sie in sprachspezifisch versteht. Ich muss das selbst nochmal testen, bzw. anpassen - jetzt weisst Du aber zumindest schon mal wofür die Erscheinung, wie Du sie momentan hast wahrscheinlich gedacht ist. Falls Du diesbezüglich unter dem Aspekt mehrsprachigkeit empfehlenswerte Ergebnisse erzielst, bin ich für einen Tip dankbar, evtl. könnte man den Autor auch bitten, das in die Dokumentation aufzunehmen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |