Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.10.07, 22:54
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken
Juniors neue private Homepage

Zitat:
url: http://www.monot.com/
seitenanzahl: rund 50
betreuer/agentur: --
entwicklungszeit: 2 Tage
beteiligte entwickler (anzahl): 1
umgesetzte anforderungen: Private Homepage
verwendete extensions: css_styled_content, tsconfig_help, context_help, extra_page_cm_options, impexp, sys_note, tstemplate, tstemplate_ceditor, tstemplate_info, tstemplate_objbrowser, tstemplate_analyzer, func_wizards, wizard_crpages, wizard_sortpages, lowlevel, install, belog, beuser, aboutmodules, setup, taskcenter, info_pagetsconfig, viewpage, rtehtmlarea, t3skin, div, static_info_tables, templavoila, db_yamltv, indexed_search, macina_searchbox, pmktextarea, phpmyadmin, metatags, api_macmade, dropdown_sitemap, kb_md5fepw, newloginbox, tt_news, lorem_ipsum, t3skin_improved, kj_recycler, ter_update_check, ve_guestbook, sr_freecap, lfeditor, cooluri, m1_google_analytics, seo_basics, mv_googleadsense, mc_googlesitemap, dam, java_applet, kj_imagelightbox2, dam_catedit, dam_liteshow, dam_info, dam_ttnews
budget (optional): --
anmerkungen: Danke für Anregungen!
Freue mich wenn ihr mal einen Blick drauf wirft und mir ein Feedback gebt.

Beste Grüsse

Junior
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 17.10.07, 23:08
Benutzerbild von david
TYPO3 Forum Team
Moderator

david eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo Junior,

Die Grafik lockert das deutlich hervorstechende Yaml-Template angenehm auf.
Trotzdem ist der Seite die kurze Entwicklungszeit anzumerken.
Styles könnten noch überarbeitet werden, auf der Seite Gästebuch habe ich in der Überschrift einen utf-8-Fehler gesehen.
Witzig ist die Biografie als Comic.
Interessant ist die Seite unter dem Aspekt Zeit - für 2 Tage ist das Ergebnis durchaus vorzeigbar, es reicht halt einfach nicht für eine 100%-ig durchgestylte Seite.
Da viele technische Aspekte durch das Yaml-Template bereits abgedeckt sind, fröhne ich dem Müssiggang und gehe einfach mal davon aus, daß Barrierefreiheit weitgehend OK sein sollte

Also: Weitermachen !!!

TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3

David Bruchmann - Mediengestaltung
www.bruchmann-web.de
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 18.10.07, 00:30
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Hallo david,

vielen Dank. Den UTF-8 Fehler im Gästebuch habe ich beseitigt.

Ich fand es eben hochinteressant wie schnell es möglich ist eine funktionierende Seite auf die Beine zu stellen, die doch einige Spielereien zu bieten hat. Ich bin gerade richtig angefressen von YAML für TYPO3

Weitermachen wird gemacht!

Lieben Gruss
Alt 18.10.07, 07:23
Forum Freak

Hi,

die Seite gefällt mir auch gut (auch wenn Sie auf Yaml basiert ;)). Den Comic finde ich auch witzig und die Galerie ist sehr fein, auch wenn mir die Bilder fast etwas zu schnell wechseln ;)

TYPO3 Handbuch für Redakteure | sb_* Extensions
Alt 18.10.07, 10:23
Benutzerbild von david
TYPO3 Forum Team
Moderator

david eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Junior Beitrag anzeigen
Ich fand es eben hochinteressant wie schnell es möglich ist eine funktionierende Seite auf die Beine zu stellen, die doch einige Spielereien zu bieten hat. Ich bin gerade richtig angefressen von YAML für TYPO3
Hallo Junior,

kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch einigs mit Yaml gemacht und es erleichtert eine Menge.
Ich stelle teilweise das Copyright von Yaml in Frage, da viele CSS-Hacks in Yaml andere Quellen haben. Da das ganz offen dokumentiert wird ist generell erst einmal nichts daran auszusetzen, fraglich bleibt nur: wieviel Copyright bleibt übrig, wenn man alles Fremde subtrahiert?
Trotzdem ist die komprimierte Sammlung an Hacks eine sehr gute Hilfe und ich schlage dort auch öfter die Browser-Bugs nach.

2 Tage für soviele verschiedene Elemente und Seiten habe ich bisher noch nicht geschafft - Ich finde es sehr interessant aber auch mutig, daß Du das Projekt schon vorgestellt hast, obwohl Du kaum etwas angepasst hattest.
Gelungenes Experiment!

TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3

David Bruchmann - Mediengestaltung
www.bruchmann-web.de
Alt 18.10.07, 11:14
Benutzerbild von mic_jan
TYPO3 Forum Team
Administrator

Zitat:
Zitat von Junior Beitrag anzeigen
Ich fand es eben hochinteressant wie schnell es möglich ist eine funktionierende Seite auf die Beine zu stellen, die doch einige Spielereien zu bieten hat.
Puh! Also wenn ich ehrlich bin, wäre ich mit der Seite nicht online gegangen. Da ich deine hohen Ansprüche eigentlich dachte kennengelernt zu haben, wundert es mich schon.

Da passt einfach zuviel nicht zusammen :-|
Zitat:
Weitermachen wird gemacht!
Das freut mich

Lieben Gruss,

Michael
Alt 18.10.07, 11:23
Forum Stammgast

also ich finde es tip-top
die bio ist auch ganz gut geworden...das liest man ja auch

gruss
isa
Alt 18.10.07, 12:38
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Zitat:
Zitat von mic_jan Beitrag anzeigen
Puh! Also wenn ich ehrlich bin, wäre ich mit der Seite nicht online gegangen. Da ich deine hohen Ansprüche eigentlich dachte kennengelernt zu haben, wundert es mich schon.

Da passt einfach zuviel nicht zusammen :-|

Das freut mich

Lieben Gruss,

Michael
Es handelt sich ja in erster Linie um einen privaten Auftritt. Aber mich würde schon interessieren: was passt nicht zusammen, was sollte noch geändert werden (der Blinde unter den Einäugigen fragt das )

Danke!

Lieben Gruss

Zitat:
Zitat von isabelle Beitrag anzeigen
also ich finde es tip-top
die bio ist auch ganz gut geworden...das liest man ja auch

gruss
isa
Danke, das freut

Zitat:
Zitat von david Beitrag anzeigen
2 Tage für soviele verschiedene Elemente und Seiten habe ich bisher noch nicht geschafft - Ich finde es sehr interessant aber auch mutig, daß Du das Projekt schon vorgestellt hast, obwohl Du kaum etwas angepasst hattest.
Gelungenes Experiment!
Das könnte schon fast eine Grundsatz Diskussion werden: viele die einer Internet-Community angehören, werden sofort wissen: mann, der hat das YAML-Template ja gar nicht angepasst. Aber das ist doch eine Minorität. Und selbst wenn nicht. Ist es wirklich notwendig für einen privaten Auftritt ein eigenes Template zu entwerfen, wenn es eins gibt welches meinen Ansprüchen genügt? Ich bewerbe mich auf der Seite weder als TYPO3-Entwickler noch als Designer

Bitte versteh das nicht als Vorwurf ist nur ein genereller Gedanke den ich mir vor Veröffentlichung gemacht habe.

Beste Grüsse aus der YAML-Ecke...

Junior

Geändert von Junior (18.10.07 um 12:43 Uhr).
Alt 18.10.07, 13:01
Benutzerbild von just2b  

Also ich halte nichts von YAML, einfach weils mir nicht gefällt und auch kein Kunde hätte jemals so ein Design haben wollen...

lg georg
Alt 18.10.07, 13:12
Benutzerbild von mic_jan
TYPO3 Forum Team
Administrator

Zitat:
Zitat von just2b Beitrag anzeigen
Also ich halte nichts von YAML, einfach weils mir nicht gefällt und auch kein Kunde hätte jemals so ein Design haben wollen...
Naja, das ist aber sehr einfach gedacht... mit YAML ist VIEL mehr möglich... der einzige Nachteil bei solchen Lösungen ist, daß sich 95% der Leute denken, daß das Design so sein muss.

Aber mit YAML kann man eigentlich jedes Design relativ schnell umsetzen. Man darf es halt nicht als Einschränkung sehen...

Gruss,

Michael
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: