![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
url: meet-Anouk seitenanzahl: ca. 50 betreuer/agentur: privat entwicklungszeit: ca. 4 Wochen beteiligte entwickler: nur ich verwendete extensions: dmc_keywords, mc_googlesitemap asfk_usercounter, tt_news, ve_guestbook Diese extensions werden folgen: befinden sich noch local in probe. rgsmoothscroll, rgmedialinks, rgsmoothgallery, t3mootools, fe_mp3player, feuser_admin, newloginbox, api_macmade, realurl Hallo, da ich hier im Forum schon sehr viele Antworten auf meine Fragen gefunden habe, konnte ich es mir nicht verkneifen hier meine Seite auch mal vorzustellen. Vor fünf Monaten habe ich angefangen, mich mit dem Thema Webdesign zu befassen. Bis dato hatte ich keine Ahnung von HTML, CSS und geschweige von TYPO3. Normalerweise bin ich Maurer von Beruf. Kann den Beruf aus gesundheitlichen Gründen aber nicht mehr ausüben. Seit November nehme ich an einer Arbeitsgelegenheit im Bereich Webdesign Teil, wo uns Grundkurse in HTML, CSS, Flash8, Photoshop und ausnahmsweise auch einmalig in TYPO3 angeboten werden. An CSS und Flash8 habe ich noch nicht teilnehmen können. Ziel ist es, für gemeinnützige Institutionen wie z.B. Kindergärten, Schulen oder Vereine Webseiten zu erstellen. Besonders habe ich an TYPO3 gefallen gefunden. Um es jetzt auch in der Praxis ausprobieren zu können, habe ich privat eine Fanseite einer Sängerin erstellt, von der ich schon jahrelanger Fan bin. Bin gespannt auf eure Meinungen! meet-Anouk P.s.: habe noch viele Veränderungen vor! |
|
| |||
| |||
| Ziemlich cool, schmeiss bald realUrl drauf ![]() |
|
| |||
| |||
| Sehr schöne Seite. Wie hast du das Menü realisiert? MFG Andreas |
|
| |||
| |||
| Hallo, muss zu meiner Schande gestehen, das dieses Menü nicht mit TYPO3 realisiert ist. Hatte erst ein eingebundenes Vertikales Menü. Nachdem ich das Design geändert habe, bin ich auf dieses Drop Down Menü umgestiegen. Leider ist es mir noch nicht gelungen, es in TYPO3 einzubinden. Meine Fähigkeiten reichen noch nicht aus. Ich arbeite aber daran. Gruß Thomas |
|
| |||
| |||
Schade, dürfte aber über GMENU doch kein Problem darstellen? MFG Andreas |
|
| |||
| |||
| Schöne Seite! Wenn ich aber doch konstruktive Kritik geben darf würde ich den statischen Hintergrund weglassen, d.h. die ganze Titelleiste geht ja nach oben, wenn man 1 mal scrollt, und verreisst das ganze Layout. Oder in der Titelleiste etwas grafisches einbauen, was nicht mit dem Hintergrund als Verlauf zusammenhängt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi Tito, alle Achtung, Du hast Dich doch schon gut reingearbeitet in das Thema. Ich selbst habe vor 9 Jahren meinen Gärtner-Beruf aufgegeben und eine Fortbildung als Webmasterin gemacht. Ich habe dann schon während der Fortbildung eine Webseite erstellt, die es heute noch gibt. Stauden für den Garten Über die Jahre habe ich sie immer mal wieder umgestellt um neue Themen auszuprobieren, z.B. als ich mit PHP-Programmierung angefangen habe, bzw. verschiedene Affiliate-Programme getestet (Reich geworden bin ich damit noch nicht ;-). Aus Zeitmangel ist didie Seite auf TYPO3 um wenn ich mal etwas Zeit habe. Aber was ich eigentlich erzählen wollte zum Mutmachen- Diese Hobbie-Webseite hat mir damals geholfen, meinen ersten Job zu finden im Bereich Web-Programmierung. Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Dir auch klappt! Gruß, Regina |
|
| |||
| |||
| Holla, ich würde mal sagen, Du hattest bisher den falschen Beruf. ![]() Mir fällt spontan auf:
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |