Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.04, 19:15
Benutzerbild von db
db db ist offline
Forum Newbie

db eine Nachricht über Skype™ schicken

www.thai-forum.com

Habe mich eben hier registriert, aber keinesfalls nur um Werbung für meine Website zu machen. Vielmehr lese und schreibe ich unter selbem Namen im "anderen" Typo3 Forum schon geraume Zeit. Ich habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt und war von der Qualität recht angetan. Hoffentlich bin ich willkommen hier. Na dann, auf guten Gedankenaustausch.

Was haltet Ihr von meinem neuesten Projekt?

url: http://www.thai-forum.com

seitenanzahl: ca. 130

betreuer/agentur: ich :D

entwicklungszeit: ca. zwei Wochen

beteiligte entwickler (anzahl:sad: 1

umgesetzte anforderungen: XHTML 1.0 valider Code, CSS

verwendete extensions: css_styled_content, automaketemplate, th_exttable, newloginbox, gsi_pagenav, indexed_search, ve_guestbook, overlib, cc_typotag_tooltip

budget (optional:sad: meine Freizeit, zwei Wochen lang

anmerkungen: die Site besteht schon seit ca. einem Jahr. Ich war nie so recht zufrieden damit (kein valider HTML-Code, Design gefiel mir auch nicht.
Ich bin eher Techniker als Designer, deshalb wäre ich sehr dankbar für Hinweise über grobe "Vergehen", was das Design betrifft.

Nun denn, dann legt mal los... Ich freue mich über Lob, kritische Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüsse
Dieter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 14.10.04, 19:53
Benutzerbild von maxhb
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hi!
Na, dann will ich mal anfangen (+ = gut, - = naja, Du weisst schon:sad
+ Klare, übersichtliche Gestaltung
- Der Link auf Typo3 3.7 auf der Startseite geht auf die Mailinglist, das könnte man anpassen, mittlerweile ist 3.7 ja schon sehr ofiziell und wird z.B. auf der Startseite von www.typo3.org angepriesen...
+ Wikipedia-Integration finde ich sehr gelungen. Extension oder alles per Hand verlinkt?
+ Leckere Rezepte
+ Sehr Informativ, obwohl ich natürlich nicht sagen kann, ob alles stimmt, was da so steht
- Die Infoboxen am rechten Rand finde ich teilweise ein wenig langweilig (einfach nur gelb)
- Das mit mit dem validen XHTML ist gelogen! naja, zumindest auf einigen Seiten, z.B. http://www.thai-forum.com/kontakt.0.html

Aber Alles in Allem wirklich gut!

CU
maxhb

P.S.: Habe noch zwei Anmerkungen für Dich, aber die kommen per PM.

Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 14.10.04, 20:33
Forum Stammgast

AFisch eine Nachricht über ICQ schicken

Hy

Also ich will auch mal meine Meinung los werden.

Ok, am Aussehen kann man sicherlich einiges feilen, aber das ist in diesem Fall eigentlich nicht so wichtig. Denn der Inhalt ist ja das was vermittelt werden soll. Und den finde ich echt toll und informativ. Und das ist es was zählt.

Super! Gefällt mir.

So, und jetzt les ich die Story über Rüdiger weiter

Gruß AFisch
Alt 17.10.04, 08:01
Benutzerbild von db
db db ist offline
Forum Newbie

db eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von maxhb
- Der Link auf Typo3 3.7 auf der Startseite geht auf die Mailinglist, das könnte man anpassen, mittlerweile ist 3.7 ja schon sehr ofiziell und wird z.B. auf der Startseite von www.typo3.org angepriesen...
Den Link habe ich geändert.

Zitat:
Zitat von maxhb
+ Wikipedia-Integration finde ich sehr gelungen. Extension oder alles per Hand verlinkt?
Alles per Hand verlinkt. Extension wäre natürlich sehr schön. Das Problem dabei ist, dass die Extension herausfinden müsste, ob es zu dem Wort/Begriff in der Wikipedia bereits einen (sinnvollen) Artikel gibt. Es wäre wenig hilfreich wenn häufig zu neu zu erstellenden Beiträgen verlinkt wäre.
Aber die Idee mit der Extension ist gut, hast Du evtl. Vorschläge zu einem Ansatz?

Zitat:
Zitat von maxhb
- Die Infoboxen am rechten Rand finde ich teilweise ein wenig langweilig (einfach nur gelb)
Du hast Recht. Bis jetzt ist mir leider nix besseres eingefallen.

Zitat:
Zitat von maxhb
- Das mit mit dem validen XHTML ist gelogen! naja, zumindest auf einigen Seiten, z.B. http://www.thai-forum.com/kontakt.0.html
Ich weiss, bei manchen Seiten gibt es noch Probleme. Der Validator ist recht pingelig und manche T3-Extensions produzieren keinen validen Code. Aber da bin ich dran.

Ich freue mich, dass die Seite einigermassen gut ankommt. Vielen Dank für Euere Anmerkungen.

@AFisch
Die Rüdiger-Story ist zwar erfunden, aber dennoch tausendfach wahr. Ich könnte ein Buch füllen mit Geschichten über in Thailand gestrandete Aussteiger.

Viele Grüsse
Dieter
Alt 17.10.04, 09:25
Forum Stammgast

AFisch eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von maxhb
Zitat:
Du hast Recht. Bis jetzt ist mir leider nix besseres eingefallen.
Wieso nimmst du nicht einfach die selbe Box, die du für die News verwendest? Sieht dann zumindest schon mal einheitlicher aus und mach net viel Arbeit.

Code:
temp.right < styles.content.getRight
temp.right.stdWrap.required = 1

temp.right.stdWrap.innerWrap (
#hier dein Wrap rein. | Hier dein Wrap rein.
)

page.marks.rechts < temp.right
Hoffe das inspiriert ein wenig.

Zitat:
Die Rüdiger-Story ist zwar erfunden, aber dennoch tausendfach wahr. Ich könnte ein Buch füllen mit Geschichten über in Thailand gestrandete Aussteiger.
Das glaub ich dir gern, zumal ja viele Leute dort rüber fahren, weil sie, will ich es mal zivil ausdrücken, Geschlechtsteilgesteuert sind. Find ich eigentlich schade das es so ist. Mich faszinieren die asiatischen Länder irgendwie.

Gruß AFisch
Alt 23.08.05, 12:56
Forum Zuschauer

valtrex - http://www.bestrxpills.com
Alt 28.08.05, 21:39
Benutzerbild von tom
tom tom ist offline
TYPO3 Forum Team
Moderator

tom eine Nachricht über ICQ schicken tom eine Nachricht über Skype™ schicken

derzeit ist Deine Seite aber offline:
Code:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@S133.mittwaldmedien.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.27 Server at www.thai-forum.com Port 80
...
Gru?,
Tom (der selbst über 6 Jahre in Südostasien gelebt hat ...)

P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: