![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute, Auch ich möchte nun mein erstes Typo3 Projekt vorstellen. url: http://www.acoreus.de seitenanzahl: 65 betreuer/agentur: Ich selber entwicklungszeit: 2-3 Monate beteiligte entwickler (anzahl:sad: 1 umgesetzte anforderungen: verwendete extensions: tt_news, Mailformplus, tx_indexedsearch, tipafriend, altprint, Meta tags, extended, tx_makeprintlink budget (optional:sad: / anmerkungen: RealUrl und des Browsen im Pfad wird noch atm bearbeitet. Für Anregungen und oder Kritik, bin ich immer offen. viele liebe Grüße sandra |
|
| |||
| |||
| hi sandra, zuerst mal: die seite sieht gut aus! ich meckere ja nur ungern, aber: das mit den metatags hat wohl nicht so ganz geklappt... in deinem quelltext steht nämlich nur einer: Code: <head> ... <title>Home</title> <meta name="generator" content="TYPO3 3.7 CMS" /> ... </head> thorsten |
|
| ||||
| ||||
| Hahahaha, doch es funktioniert einwandfrei ![]() Allerdings, haben wir seit onlinestellung einige Probleme, und diese haben wir bis jetzt nicht behoben dazu gehört: 1: Wir haben 2 Testsysteme. Wenn auf b alles richtig ist und funktioniert, wird es mit Hilfe eines Synscripts nach a geschickt und ist online! Auf b werden im Quelltext die Metatags generiert, ebenfalls funktioniert das Kontaktforumular einwandfrei ![]() Nachdem sync nach a werden weder die Metatags angezeigt im Quelltext, noch funktioniert des KOntaktformular :sad: Was ich absolut nicht verstehe ist, das in der DB die Metatags eingetragen sind!! Trozdem werden sie nicht angezeigt! UNd auch des Kontaktformular... Fülle ich dies von der Testversion b aus, kommt das auch an. Versuche ich es von a aus, geht es nicht. Keine Fehlermeldung in Typo3, wüsste nicht wo ich noch gucken könnte. Auch im DB Manager der Mailformplus sind die ausgefüllten Kontaktformulare von Benutzern drin !!!! Aber leider kommt nichts an der eingetragenen Email an :sad: |
|
| |||
| |||
| ich hab die ext auch nicht zum laufen gebracht, daher habe ich die metatags manuell ins ts reingeschrieben: Code: page {
headerData.5.value (
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="titel" href="http://www.deinewebseite.de">
<META NAME="robots" CONTENT="index,follow">
<META NAME="revisit-after" CONTENT="7 days">
<META NAME="RESOURCE-TYPE" CONTENT="DOCUMENT">
)
meta.DESCRIPTION = denk dir mal was aus
meta.KEYWORDS = denk dir mal was aus
meta.LANGUAGE = DE
} |
|
| ||||
| ||||
| So, also das gibt es doch nicht! Also die ext läuft eigentlich ziemlich gut ![]() Habe den Fehler nun erstmal gefunden. Das Plugin Meta tags, extended wurde auf Testversion b installiert. Aber nicht auf a installiert. Weil ich dachte, das durch das Sync Script ja sowieso alles von Testversion b zu a kopiert wird. Die DB, der Ordner Fileadmin werden mit dem script kopiert. Anscheinend reicht das nicht aus, um auch nachträglich installierte PLugins/ext rüber zu kopieren! Hab die ext nun seperat nach installiert, und nun werden auch die metas angezeigt ![]() @Square - MetaExt installier Constants: Code: ######### # Metatags ######### plugin.meta.revisit = 8 plugin.meta.language = de plugin.meta.author = plugin.meta.keywords = plugin.meta.robots = all plugin.meta.copyright = plugin.meta.email = plugin.meta.description = Setup: Code: ######### # Metatags ######### plugin.meta.flags.DC = 0 page.headerData.999 < plugin.meta Was müsste denn noch mit gesynct werden, wenn auch alle installierten Plugins mit kopiert werden sollen, oder ist das Grundsätzlich nicht Möglich? sandra |
|
| |||
| |||
| der ordner typo3/ext/ und typo3conf/ seite gefällt mir ganz gut, allerdings könnten die news irgendwie besser ins raster passen....
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
Zitat:
aich ich finde die Site sehr angenehm. Schrift ist sehr gut lesbar. Navigation ist simpel und schnell. Habe alles gefunden was ich gesucht habe ohne die Sitesearch zu nutzen. Ich habe eine Frage zur Realisierung: Wie hast du es gelöst das bei vielen Links diese schönen gelben Bälle und der Text "Erfahren Sie mehr" auftauchen? Ist das eine Extension oder werden die Grafiken manuell eingefügt? Gruss Jürgen |
|
| |||
| |||
| versuchs mal hier, das sollte dir helfen: http://news.typo3.org/news/article/a...rea-rte-0-7-2/ |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |