![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
so... habe meine seite mal wieder überarbeitet... bin gerade dabei sie barrierefrei zu gestalten (bis auf das externe phpbb und den externen chat natürlich)... bin auch schon fast fertig damit... das design steht (ausser vielleicht noch ein paar kleinen fehlerkorrekturen) und eigentlich ist alles tabellenfrei... schon krass, wieviele anpassungen man noch vornehmen muss, damit wirklich keine tabellen verwendet werden... selbst die newsextension in der aktuellsten version verwendet unsinniger weise noch tabellen an einigen stellen... geschweige denn css styled content... naja, bin jetzt fast durch... es fehlen noch viele inhalte (vorallem bilder)... Typo3 3.8 url: http://www.toolband.de seitenanzahl: ca. 50+ (Inkl. News) betreuer/agentur: www.smagmedia.com entwicklungszeit: 3 Tage (inhalt war ja schon da) beteiligte entwickler (anzahl:sad: 1 verwendete extensions: - qcom_htmlcleaner - CSS styled content - CSS styled IMGTEXT with alt and title - Meta tags, extended - RealURL: URLs like normal websites - Modern Guestbook - tt_news - Shockwave/Flash Movie - Tip-A-Friend (noch nicht aktiv) - Make Print Link (noch kein style) kommt noch: Amazon Search so und nu bitte ich um kritik... :roll: |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
- furchtbar zu lesen durch den schwarzen Hintergrund. Selbst als barrierefreier Mensch ist Dein dunkelrot auf schwarz nicht lesbar - mindest breite > 1032px, höhe > 1000px |
|
| ||||
| ||||
| ausserdem geht ohne Javascipt einiges nicht (vor allem am rechten Rand und beim PopUp der Bilder) und des fehlen (teilweise oder immer) alt-tags zu den Bildern. Ich befürchte, dass da schon noch mehr als 3 Tage nötig wären um die Seite barrierefrei zu gestalten. Super, aber dass Du Dich da ran wagst. finde es wichtig, dass mehr und mehr Webdesigner versuchen die Seiten barrierefrei zu gestalten ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| das ist richtig... hab sie ja noch nicht fertig... nur das grundlayout steht... so die dinge die typo3 abhäängig sind... sind so ziemlich alle ok.... ohne javascript funktionieren die popups nicht... aber gibt es da ne andere möglichkeit in typo3? die alt tags... habe ich im backend einfach noch nicht eingefügt.... kommt aber noch... eigentlich sollte man ohne javascript nur neusten foreneinträge nicht sehen... das wäre dann aber auch ok... die sind ja eh nur optional.... die breite liegt genau bei 980 pixel und ist optimiert auf 1024x768... ist das zu krass... sollte doch langsam jeder nen 17" monitor haben...? die höhe ist ja wurscht... das mit dem dunkelrot muss ich wirklich noch ändern... das ist kacke... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Just my 2cents. |
|
| ||||
| ||||
| hmm... da hast du sicher recht. Die Seite hat natürlich noch ne Menge optimierungsbedarf... Es ist schwierig es allen Leuten recht zu machen, und wahrscheinlich benutzen immer mehr Leute eine Sitebar. Aber das würde ja heissen, dass man eine Seite immer auf 800x600 optimiert... Normalerweise mache ich das auch, das ist das erste mal, das ich das nicht getan habe, weil ich mir dachte... aber vielleicht falsch gedacht... muss ich mir mal gedanken drüber machen... wie seht ihr das denn, 800x600 (also 780xirgendwas) oder 1024x768 (also 980xirgendwas)? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| das problem dabei ist nur... ich stehe so gar nicht auf vollbildseiten... technisch wäre das sicher kein problem... :? |
|
| ||||
| ||||
| so nun habe ich einige von den kritikpunkten umgesetzt... die linkfarben sind nun hell, die sitemap ist nun auch designed... flash ist nun valide umgesetzt... u.s.w. langsam wird sie... die druckfunktion als auch die seite versenden funktion ist eingebaut... leider sind an der einen oder anderen stelle noch tabellen drin, weil es verdammt viel arbeit ist, die überall raus zu nehmen... aber das kommt noch alles... p.s. habe nie behauptet, dass ich in drei tagen so eine seite baue aber... ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |