Hallo,
was soll denn drauf entstehen?
georg
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich der Auswahl des domain name. Darf man das Wort "typo" oder "typo3", "t3" einem domain name hinzuzufügen wie z.B. Hier entsteht eine neue Internetprsenz ohne Ärger mit dem Namensrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht oder Strafrecht zu bekommen.
Habe mal danach durchsucht, jedoch keine ähnliche Frage gefunden. Habt ihr vielleicht ein paar Links dazu?
Ich bin euch für eure Antwort sehr dankbar
Hallo,
was soll denn drauf entstehen?
georg
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Danke für deine Aufmerksamkeit,
ein Webseiten-Ersteller mit Typo3, aber darunter werden auch linzenzfreie, selbsterstellte Templates und adere nützliche Informationen zur Verfügung gestellt.
Ich denke das sollte kein Problem sein, aber verbindlich ist meine auskunft natürlich nicht
georg
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Danke nochmals für deine Zeit,
aber hast du eine Idee, an wen ich mich wenden oder wie ich das überprüfen könnte, ob das doch ganz rechtlich sei?
Kennst du jemanden, der das schon gemacht hat.
Hat jemand vielleicht einen Link dazu oder einen ähnlichen Forum-Beitrag?
Vielleicht mal auf typo3.org schauen oder mailinglisten?
Hallo zusammen, ich habe dann bei typo3.org nachgefragt und man darf es machen. Ich zitiere: "There will be made some official guidelines that will answer your questions. Until they are ready, I can give you the following answer: Domains named "typo3.tld" (e.g. typo3.de, typo3.com) are protected. Other domain names containing the word "typo3" is not protected." Ich bedanke mich sehr für eure Aufmerksamkeit.
Gut zu wissen.