Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.06, 14:12
Forum Zuschauer

dev: VILA VITA Hotels

url: http://www.vilavitahotels.com/intro
seitenanzahl: ca. 500
betreuer/agentur: meine Wenigkeit
entwicklungszeit: ca. 3 Monate
beteiligte entwickler (anzahl:sad: 2 (Grafik, Flash)
umgesetzte anforderungen: Relauch der "alten" Seite (Weblication - Perl)
verwendete extensions:

rte 0.0.10
csh_de 1.0.0
indexed_search 2.1.3
metatags 1.0.3
kickstarter 0.2.1
cc_awstats 0.10.0
tt_news 1.0.4
mf_flashheader 0.0.4
csh_pt 1.0.0
tipafriend 1.0.4
th_mailformplus 3.7.0
flash_pageheader 1.0.0
static_file_edit 1.0.2
tt_address 1.0.3
rtehtmlarea 1.0.1
lz_table 0.1.1
static_info_tables 1.4.0
plugin_mgm 0.0.5
pdf_generator 3.0.2
direct_mail 1.1.0
c5_easygallery 1.0.5
page_php_content 1.0.1
ms_survey 0.2.4
da_newsletter_subscription 1.0.1
bvd_set_page_title 0.0.1
iframeflexform 1.0.0

etc..

Anmerkungen: da_newsletter werde ich wohl durch DirectMail austauschen. iframeflexform mußte leider sein, da eine externe Online-Buchungsengine (SSL) anders nicht einzustellen war.
Ein wenig Content fehlt noch, ein paar Formatierugsprobleme gibt es auch noch aber die Seit steht soweit.

Über kontstruktive Kritik würde ich mich als typo3 Neuling freuen.

Geändert von CubaLibre (09.02.06 um 19:12 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 13.02.06, 17:01
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo

Schln gemachte Seite. Was sich mir nicht sofort erschloss wo die Hotels sind und wieviele es gibt (mehr als auf der Startseite nach dem Intro). Schön wäre also ein Link "Hotels" und dort sind sie dann nach Land/Bundesland (wie auch immer ;-)) aufgelistet und zu finden.

Das Startbild (während das Intro lädt) hat nicht die gleiche Qualität wie die anderen Bilder, damit meine ich nicht die Qualität der Bilder selbst sondern das optische, das Design der Montage.

Ganz lieben Gruss

Junior

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 16.02.06, 02:12
Forum Zuschauer

Hallo Junior

Herzlichen Dank für deine Anmerkungen!

1. hmm.. du hast Recht. Die Hotel-Info könnte aufschlußreicher sein. Da kannst du mal sehen wie schnell man "betriebsblind" wird.

2. Mir gefällt das Intro ehrlich gesagt gar nicht. Bis zum Ende dieser Woche wird die Seite Online gehen, und zwar erst mal ohne Intro.

Ich hoffe daß ich noch weitere "Inputs" bekomme. ;-)

Danke und Gruß
Michael
Alt 16.02.06, 09:09
Forum Zuschauer

Daumen hoch

Hallo erstmal,

bin ein neuer und komme jetzt öfters.

Mich selbst neu angemeldet und schaue mir gerade verschiedene mit Typo3 umgesetzte Seiten an. Da Du Dich selbst als Neuling bezeichnest, habe natürlich selbst viel gelesen die letzten Wochen, muss ich Dir als Rookie ein Lob aussprechen. Ich finde die Seite ganz toll und geschmackvoll gemacht.

Was ich nicht sooo toll finde ist das Intro, sagte ja mein Vorredner schon. Mit dem Anfang des Intros, macht irgendwie einen "dreckigen" Eindruck, stufst Du den positiven Gesamteindruck runter. Die einzelnen Fotos sind qualitativ nicht sooo prickelnd, denke da kann man noch was machen. ( meine NUR die Kollage am Anfang !!! )

Auf der Site selbst die Fotos oben sind teilweise ( die aus dem Süden ) sehr schön und wirken warm, die anderen würde ich im dunklen bei einer warmen Beleuchtung nochmal machen ( Nachtaufnahme )

Sind aber Kleinigkeiten, wie gesagt, vom Typo3 selbst habe ich noch nicht so den Plan, bin aber gerade dabei mich dort einzuarbeiten, damit ich mein Projekt angehen kann.

Einzige was mir so ganz und gar nicht gefällt ist der Server auf dem das gehostet wird. Den empfinde ich persönlich als sehr langsam. Wenn ich nen Link anklicke, dann dauert das ein paar Sekunden bis was kommt, kenne ich so nicht. Bei anderen Seiten, allerdings ohne Flash, weiß nicht ob das der Grund ist ( weiß nicht wie das gecached wird, keine Ahnung von Flash ), geht der Seitenaufbau im Vergleich in Sekundenbruchteilen.

Ansonsten aber tolle Arbeit die Du da gemacht hast, kannst aus meiner subjektiven Sicht stolz auf Dich sein!

Viele Grüße,
supermichi
Alt 17.02.06, 00:23
Forum Zuschauer

Hallo supermichi

1000 Dank für deine Bewertung.
Wie ich schon sagte, das Intro werde ich komplett neu überarbeiten. Dies habe ich heute bei den Geschäftsführern durchsetzen können.
Was den Server betrifft hast du vollkommen recht! Das muß ich morgen unbedingt mit dem Provider besprechen! Der muß mir unbedingt einige RAM "rüberschieben". Natürlich ist diese Art von Content sehr resourcen-lastig, aber da kann ich keine Kompromisse eingehen.
Er hatte mich vergangene Wochen sowieso angerufen weil er erschrocken war als er die Logfiles gesehen hatte.
Zudem hatte ich die Fullbackup Extension installiert und getestet, da ging der Server vollends in die Knie! Also bei größeren Seiten ist dringend davon abzuraten!!

Nochmals vielen Dank für die Infos, das WE ist somit verplant!
Alt 17.02.06, 10:29
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von supermichi
Hallo erstmal,

bin ein neuer und komme jetzt öfters.
Dann herzlich Willkommen

Ganz lieben Gruss

Junior

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: