hallo
das erste das mir auffällt: du schreibst Typo3 anstatt "TYPO3". laut typo3.org wird TYPO3 "immer" mit grossbuchstaben geschrieben.
http://typo3.org/teams/design/style-...po3-correctly/
wenn ich das dann klein geschrieben lese, weiss ich eigentlich schon, dass derjenige sich nicht wirklich mit TYPO3 beschäftigt hat.
zum design:
das design deiner seite ist sehr "old school" um nicht zu sagen sehr amateurhaft. nicht böse sein, aber ich persönlich finds echt schlecht. auch dein referenz projekt schaut aus wie aus den achzigern.
auch das menu design ist meiner meinung nach vom design her nicht gerade ansprechend.
das formular ist ebenfalls nicht gerade ansprechend gestaltet.
zur umsetzung:
die umsetzung sieht recht brauchbar aus. suchmaschinenfreundliche urls, meta tags, divs zum layout. evtl. könntest du noch die seitentitel an die jeweiligen news einträge anpassen.
ich würde dir empfehlen dir einige seiten von "webdesignern" anzusehen, und dir dort ein paar eindrücke zu holen. auch das lesen von webdesign blogs mit vorgestellten referenz projekten ist hierbei von vorteil. ansonsten würd ich dir raten es so zu halten wie ich (bin ebenfalls kein begnadeter designer): mach dich bei agenturen stark, die haben meistens einen webdesigner aber keinen programmierer. da bekommst du designs von denen und machst dann nur die umsetzung.
lg klaus

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen