![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, um meinen Server nicht zu sehr zu belasten, nehme ich bei sehr vielen Präsenzen inzwischen nc_staticfilecache. Diese Extension legt die Seiten dann als statische HTML-Seite ab. Und hier jetzt ein paar Tipps zum Beachten: Browserweichen über TS sollte man vermeiden ;-) Und leider gibt es immer wieder Skripts die als USER_INT oder COA_INT zusammengestellt werden (irgendwo geistern auch Code-Schnipsel zur Searchbox rum). Und bei den Extenion, die ruhig gecached werden dürfen, nimmt man dann dementsprechend USER oder COA. Und dann nimmt nc_Staticfilecache auch diese. Auch eine Loginbox kann als USER angelegt werden (wenn das Bestätigungsfeld auf einer anderen Seite ist) und auch die Newsletteranmeldung kann man statisch ins Template basteln. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Erstaunlich ist, dass der ab-Test die selben Ergebnisse bringt wie vorher, ca. 23 #/sec. htaccess hab ich aus dem Manual kopiert, aber wie kann man hier Fehler finden?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Hi, haste die htaccess auch geändert? Und die abgelegten Dateien befinden sich unter typo3temp/nc_staticfilecache/domain Und du kannst einstellen, dass am Ende der HTML-Datei ausgegeben wird, wielange sie gütlig ist. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Ich kopier mich mal selbst: Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Junior: Auch hier geht das Quoten von gequotetem Anteilen NICHT. Ursache des Nicht-gehens war, dass ich die RealURL-zeilen nicht aktiviert hatte, aber auch in einer leeren Installation per default RealURL aktiviert ist. Damit habe ich jetzt auf diesem Server für statische Seiten 2822.71 [#/sec]. Ein WIRKLICHE statische Seite bringt selbige Werte. Allerdings wundert mich immernoch, dass ich auf einem anderen vHost auf dem selben Server für eine statische Seite auf 5150.90 [#/sec] komme?! Vielleicht könnt ihr das ja auch mal testen: Code: ab -n 1000 -c 50 http://v01.srv2.typo3-host.de/index.html ab -n 1000 -c 50 http://typo3-commerce.de/index.html
|
| ||||
| ||||
| Hast du die htaccess auch geändert? Denn je nachdem ob du Realurl oder SimulateStatic benutzt, musst du noch zwei Zeilen de-kommentieren. Zum Fehler finden könnte das hier interessant sein: Zitat:
Dann solltest du im Quelltext sowas finden: Zitat:
Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sonst hätte ich es gemacht. Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So lautet der Link der aufgerufen wird: Code: http://www.typo3-host.de/webhosting.html Code: http://www.typo3-host.de/typo3temp/tx_ncstaticfilecache/www.typo3-host.de//webhosting.html/ Liegts an mir oder der Ext.?
|
| ||||
| ||||
| Also an dir liegt es auf jeden Fall nicht, sondern an deinen Servereinstellungen bzw. an der htaccess. Die unschönen Urls habe ich bei mir nicht. Lieben Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Code: RewriteRule .* typo3temp/tx_ncstaticfilecache/%{HTTP_HOST}/%{REQUEST_URI} [L] WICHTIG: Diese /typo3temp/ Pfade stehen NUR in der Adresszeile des Browsers, NICHT im Code!
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |