Hallo typo3forum!
Ich hab das Problem, dass meine ausprobierten Recycler-Extensions die MySQL-Tabelle "tx_dam_file_tracking" nicht aufräumen können. Ich habe KJ_Recycler, CleanDB, DB Purge und KB Clean Files bereits verwendet, doch alle machen nicht das was ich mir vorstelle.
Im Klartext: Das Verzeichnis /uploads/ und die enthaltenen Daten werden in der DB nicht gelöscht, obwohl die Daten gar nicht mehr existieren...
Nachdem ich in Typo3 unter dem Content-Typ "Dateilinks" eine Datei aus einer erstellten Liste entfernt habe, wird diese sobald ich auf "Speichern" klicke auch aus dem Verzeichnis gelöscht. Nicht aber aus der DB! Und in meinen Recycler-Extensions werden auch keine gelöschten Inhalte angezeigt...
Zur Verdeutlichung 2 Screenshots:
Zunächst wie es im Ordner aussieht:
Und so sieht es in MySQL aus:
Ihr seht also, dass das Dokument Intranet__News.doc noch in der DB steht.
Welche Möglichkeit(en) gibt es, um die DB wieder zu aktualisieren?
Denn eigentlich darf da nicht mehr der Datensatz mit der uid=8 stehen!
Und dieses DELETE in phpMyAdmin ständig von Hand zu erledigen wird auf die Dauer nervig. Vor allem wird es irgendwann unübersichtlich, wenn mehrere Dateien gespeichert werden...
Hallo,
Du könntest Dir per sys_action eine Aktion zum löschen der Einträge definieren. Nicht gerade optimal, aber dann kannst Du die unerwünschten Einträge mit einem Klick im BE killen...
CU
maxhb
FreeBSD/Debian || MySQL 5.x || PHP.5.3 || TYPO3 3.6 - 4.5
Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem.