Hallo zusammen,
ich habe vor nicht all zu langer zeit angefangen mich mit typ3 auseinander zu setzen. Jetzt bin ich dabei meine erste seite auf zu bauen. Ich habe für dieses Projekt bei united-domains.de mir eine Domain geholt welche ich mit Url-Hiding auf meinen Webserver auf den Benutzer mit der typo3 installation weitergeleitet habe. Rufe ich das Backend über die direkte domain des servers auf: Parallels Confixx funbktioniert alles super. nehme ich jedoch die domain http://www.team-dota.com/typo3 aufrufe wird noch alles richtig angezeigt, jedoch kommt der Fehler das die Logindaten nicht stimmen würden.
Anfangs wurde die Seite erst garnicht angezeigt, jedoch nachdem ich die congig erweiter habe ($TYPO3_CONF_VARS['SYS']['doNotCheckReferer'] = 1;) wird alles dargestellt nur der login geht nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Ich denke das Problem ist, das die Domain auf einem anderen Nameserver liegt. Gibts es hierfür eine lösung oder muss ich die Domain auf meinen eigenen Nameserver transferieren? Das wollte ich mir eigentlich aus kostengründen wärend der Entwicklungszeit aufjedenfall ersparen.
Schonmal im Vorraus danke für eure Antworten :-)
Grüße Dis
Wenn du deine Seite über die alternative URL aufrufst, rufst der Server die URL auf, die du konfiguriert hast und leitet dir den Inhalt weiter. Für TYPO3 sieht es also so aus, als würde die Anfrage von der originalen Domain kommen und das Cookie wird entsprechend für diese gesetzt. Diese Cookie-Domain und deine alternative Domain stimmen aber nicht überein und das setzen von Cookies für andere Domains ist nunmal nicht möglich.