Ich wäre für die letztere Lösung, nur gibts da einen Problem, wann kommt das raus ^^
Hi,
um kein getrenntes Login für das vBulletin zu haben, bietet sich natürlich das SSO an:
Signature-Based Single Sign-On: SSO for TYPO3 and more
Oder aber als erweiterte Lösung, die hier:
Signature-Based Single Sign-On: SSO with user propagation
Der Vorteil der letzteren Lösung ist, dass man sämtliche Daten in beiden Applikationen pflegen kann.
Was meint ihr?
Gruss,
Michael
Geändert von mic_jan (24.09.2006 um 15:15 Uhr)
Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
Kein Support per PN!
Ich wäre für die letztere Lösung, nur gibts da einen Problem, wann kommt das raus ^^
Free SMS verschicken :)
Also wann das raus kommt, wird sich zeigen... Auf jeden Fall ist gesamte Anbindung von vB an t3 nicht im Schnellschussverfahren möglich...
Gruss,
Michael
Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
Kein Support per PN!
Finde dieses zweite System auch sehr interessant, gerade weil dadurch etwas möglich wird, was mir persönlich sehr wichtig ist: Die Selbstständigkeit jedes einzelnen Systems. Wenn ich das richtig verstanden habe, updated diese Extension dann automatisch jeweils die andere Datenbank, wenn eine Veränderung in der ersten vorgenommen wurde. Sehr elegant und effizient, würde ich meinen.
Auf der Page gibt es ein Version Preview herunterzuladen, vielleicht ist das für Programmierversierte schon ein Einstieg...
Preview Versions available!
"v2 Preview" versions are available for SSO Server and SSO Agent.
Some adapters have also been updated for v2.
Hi,
ich stelle das von Globby angesprochene PDF direkt im Forum zur Verfügung, da man ja nie weiss wie lange es verfügbar und auffindbar ist...
Lieben Gruss
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.