Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Programmierung TYPO3 <=> VBULLETIN

TYPO3 Forum Team Moderator Avatar von david

Programmierung TYPO3 <=> VBULLETIN

Hallo Zusammen,

Momentan ist Junior dabei mir eine Testumgebung mit den notwendigen Möglichkeiten zum Entwickeln einzurichten.

Dieses Thema soll nun allen eine Plattform zum Austausch bieten, die selbst ihre Arbeitskraft einbringen wollen um das Projekt voranzubringen.

Zunächst erwarte ich von jedem eine kurze Beschreibung seiner Fähigkeiten, damit ein Aufgabenkatalog strukturiert und an entsprechende Fachkräfte verteilt werden kann.

Nach Ermessen und Notwendigkeit werden dann Accounts, Dokumente, etc.verteilt, um die Arbeit zu ermöglichen. Diese Daten werden sicher meist persönlich übermittelt und stehen nicht öffentlich bereit.

Einen allgemeinen Zugang zum Testen der programmierten features werde ich hier posten, wenn die ersten Ergebnisse vorgewiesen werden können.

Meine Aufgabe sehe ich nur begrenzt in der Programmierung. Ich denke es gibt ausreichend Interessenten, die Ihre Arbeitskraft hier einbringen können.

Ich sehe meine Aufgabe in der Koordination der hoffentlich zahlreichen Interessenten und Arbeitswilligen.

Auf eine gute Zusammenarbeit
    Viele Grüße
    David

Mediengestaltung David Bruchmann
    www.bruchmann-web.de

Forum Newbie
    Leider bin ich kein Programmierer und daher in diesem ersten Schritt nur begrenzt sinnvoll, aber um wieder einmal Nägel mit Köpfen zu machen: Ich würde mich bereit erklären, das Extension Manual und andere umfangreiche Texte (mit) zu entwickeln.

Ich bin Regisseur zweier Internetfilme ("A Gamer's Day" und "The Cheat Report") und Buchautor mit drei Veröffentlichungen und fühle mich dieser Aufgabe in Punkto Schreibstil und Arbeitsmoral gewachsen, solange der fachliche Input stimmt :)

Gerne bin ich aktiver Tester und will auch sonst wo es geht meine Vorstellung einer gelungenen Lösung einbringen. Hätte ich mir diese Extension aus dem Repository besorgt, wäre ich nun still, so will ich aber natürlich auch das Bestmögliche erreichen.

*Mein Schwert habt ihr!*

Hallo Puppetmaster,

Dein Einsatz ist lobenswert. Einen bedeutenden Grundstein hast Du bereits mit Deinem Thema "Schnittstelle TYPO3 <> vBulletin - Ein Ansatz" gemacht. Dort hast Du ja bereits viele
    Anforderungen soweit eingegrenzt, da&#223; man das schon fast als pedantisch bezeichnen kann ;-)

Ich denke das sind optimale Bedingungen.

Momentan bin ich noch recht planlos, was die angehende Arbeit betrifft aber wenn das Testsystem richtig l&#228;uft wird vieles sicher bereits klarer.

Sobald ich Fragen habe oder eine ad&#228;quate Aufgabe werde ich gerne auf Dich zukommen.
    Viele Grüße
    David

www.bruchmann-web.de

TYPO3 Forum Team Administrator Avatar von Josef F. Glatz
    Wenn ihr jemanden benötigt für nicht programmiertechische Dinge wie Grafiken erstellen oder andere Dinge bin ich euch gerne behilflich! Beim Übersetzen von Texten zB könnt ihr mich auch einsetzten. ;)
    Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
    Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!

TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz

KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!

Hallo JosDesign,

Prima, vielen Dank f&#252;r das Angebot. Bei Bedarf werden wir gerne darauf zur&#252;ckkommen. Bei der neuentdeckten Extension (Siehe gestrige Parallelthemen) ist m&#246;glicherweise ein Formular zu gestalten, aber das kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Wenn ich mehr wei&#223;, melde ich mich.
    Viele Grüße
    David

www.bruchmann-web.de

Viele Grüße
    David

www.bruchmann-web.de

n2o
    n2o ist offline
    Forum Aktivist
    Naja ich würde gerne Helfen ich kann auch HTML, CSS, PHP und mit DB Abfragen hab ich auch kein Problem allerdings wirds wenn es gegen OOP geht langsam eng, aber kleinere sachen würde ich sicher übernehmen, meldet euch doch eifnach mal

greetz n2o

Hallo n2o,

prima, Du bist außer mir der erste Programmierer der sich gemeldet hat.
    Nachdem mittlerweile die Testumgebung grob läuft, kann auch langsam mit der Arbeit begonnen werden.

Ich werde im Januar die Testumgebung feiner einstellen, Links posten oder zusenden und Aufgaben für die Programmierung festlegen.
    Dabei werde ich sehr gerne Deine Leistungen einplanen. Ganz um die OOP kommst Du wohl nicht herum, aber das ist ein sekundäres Thema. Ich denke Du kannst mit einfachen Teilthemen beginnen und wenn Du in die Materie eingearbeitet bist stellt OOP sowieso eine Erleichterung dar.

Wenn Du bereits etwas tun möchtest kannst Du Dich in den Code folgender Erweiterungen einarbeiten: newloginbox, feuser_admin, kb_md5fepw.
    Du könntest hier eine knappe Zusammenfassung erstellen, wie diese Erweiterungen auf das CMS zugreifen, bzw. wie die Daten untereinander ausgetauscht werden. Möglicherweise ist die Angabe von Zeilenangaben sinnvoll.
    Ausserdem ist interessant welche Erweiterung welche Klassen lädt (ausser class.tslib_pibase.php).
    Wir benötigen viele Elemente dieser Klassen, werden aber wahrscheinlich eine eigene neue Klasse bzw. Erweiterung schreiben, da z.B. in newloginbox sehr viele Fehler sind und mir eine Aufteilung in verschiedene Erweiterungen unflexibel und anfällig erscheint.
    Unter http://www.typo3forum.net/forum/53311-post20.html (Grundsätzliches zur Anbindung von vBulletin) habe ich zentrale Eigenschaften der geplanten Extension bezüglich des Anmeldevorgangs schon einmal grob formuliert.

Ich melde mich sobald ich mein momentanes Projekt online gestellt habe und wieder etwas mehr Zeit habe.
    Viele Grüße
    David

www.bruchmann-web.de

TYPO3 Forum Team Moderator
    @david, w&#252;rd meine Kenntnisse auch zur Verf&#252;gung stellen.
    Hab Erfahrung in (X)HTML, CSS. PHP kann ich auch einigermasen, m&#246;chte halt durch praktische Aufgaben meine Kenntnisse erweitern :)

MfG Ey&#252;p
    Free SMS verschicken :)

n2o
    n2o ist offline
    Forum Aktivist
    Hi zusammen,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe aber ich hab schlicht und einfach keine Zeit darum muss ich euch leider sagen ich hab keine Zeit mich in die Extensions einzuarbeiten aber wen ihr mir einfach kleine Aufgaben gebt wo ich mich in nix einarbeiten muss weil mir dafür leider die Zeit fehlt werde ich diese gerne übernehmen.

Das kann alles sein was PHP, CSS oder HTML ist.

gruss n2o

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer