genau das suche ich auch :)
Wir möchten für ein typo3 Projekt vBulletin als Forumsoftware einsetzen, und ich würde gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt als über einen iFrame das Board in die typo3 Seite zu "integrieren"?
Ich habe alle Themen und Beiträge in dieser Kategorie durchgelesen und die meisten von euch möchten ja z.B. ein einheitliches Login für vBulletin und typo3 haben. Uns geht es lediglich um das einfache Anzeigen des Forums neben den anderen typo3 Elementen. Wir möchten nicht, dass die User die eigentliche Website "verlassen".
Durch die Suchfunktion habe ich nur ein einziges Thema gefunden, was in die Richtung meiner Frage geht, aber dazu gab es leider keine konkreten Lösungsvorschläge.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht eine Frage gestellt habe zu der man schon seit langer Zeit eine Lösung sucht. Falls ja, müssten wir uns wohl doch mit der Extension mm_forum auseinander setzen.
genau das suche ich auch :)
TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS unter: http://blog.ingeniumdesign.de/
Firma: TYPO3 - Internetagentur - Frankfurt und Wiesbaden
Zum einen frage ich mich, wer schon das relative performante vBulletin in das ohne Cache doch eher unperformante TYPO3 integrieren möchte und zum anderen auch warum es nicht ausreichend ist beide Seite im selben Layout mit den selben Navigationspunkten umzusetzen - schließlich merkt man dann auch nicht wo man sich befindet.
Über eine Extension, die euer Problem lösen würde, bin ich bis jetzt noch nicht gestolpert (ausgenommen Single Sign-On) und da ich vBulletin ein wenig kenne, dürfte das nur äußert schwierig bis quasi gar nicht hinzubekommen sein.
Aber wie umschmücke ich den das Board mit meiner TYPO3 Navi und z.B. auf der rechten Seite mit Bannern ?
Banner sind überhaupt kein Problem, schließlich kannst du das komplette Layout von vBulletin modifizieren und dabei handelt es sich meistens nur um ein paar Zeilen HTML die du integrieren müsstest.
Komplizierter wird es mit der Navigation, ich würde allerdings in TYPO3 ein Template erstellen, das ausschließlich diese (ohne etwas drumrum) ausgibt und das anschließend in vBulletin integrieren. Dabei muss man eine zusätzliche Variable in der Template-Engine zur Verfügung stellen, wie das jetzt mit dem neuen Plugin- und Hook-System genau funktioniert, kann ich dir nicht beantworten.
Allerdings würde ich mir zuerst überlegen, ob nicht andere Lösungen praktikabler wären, schließlich gibt es z.B. neben vBPortal auch vBCMS. Was dir am besten gefällt und womit du dich am leichtesten tust, musst du schlussendlich selbst entscheiden.
Du solltest dich mit den Systemen natürlich auskennen, denn sonst wirst du nie ans Ziel kommen. Soll heißen, wenn du dich nicht bereits mit vBulletin und dessen Erweiterung gut genug auskennst, würde ich TYPO3 verwenden. Aber dass man nur mit Werkzeugen arbeiten sollte, mit denen man sich auskennt, sollte ohnehin bekannt sein.
liegt daran das typo3 nun fertig ist und das forum schon seit ein paar jahren mit sehr vielen mitgliedern läuft!
wenn du einen weg weißt gib bescheid, zahle gerne dafür !