| Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Interesse an eine Anbindung von TYPO3 an vBulletin | |||
| Ja! | | 43 | 50,00% |
| Ja, ich würde es auch mitfinanzieren wollen | | 13 | 15,12% |
| Nein, aber für phpBB wäre ich dabei. | | 15 | 17,44% |
| Nein, aber für phpBB wäre ich dabei und würde es auch mitfianzieren wollen. | | 3 | 3,49% |
| Ist mir nicht so wichtig. | | 12 | 13,95% |
| Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack (11) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ja, dieses Problem habe ich auch mit der Extension... der Gedanke, dass das vBulletin im Sinne der Registrierung und des Userhandlings das Master ist, behagt mir aus vorgenannten Gründen auch nicht. Ich teste mal die Alternative, "vbulletin_auth". Hat da jemand Erfahrungen mit? Generell habe ich auch ein großes Interesse an einer vernünftigen Typo3 <> vBulletin Schnittstelle. |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Ich habe die Frage in einem seperaten Thread nochmal zur Sprache gebracht, alle Interessierten können hier schauen: http://www.typo3forum.net/forum/exte...in-ansatz.html |
|
| ||||
| ||||
| So, jetzt habe ich hier auch mal wieder reingeschaut! Und nun sind ja schon vier dabei, die es auch mitfinanzieren würde. Ich natürlich auch. Ich würde sagen, dass alle, die es auch mitfinanzieren wollen, sich bei mir melden. Wir werden dann eine geschlossenes Unterforum anlegen, in dem dann die mit echtem Interesse daran arbeiten können. Ich habe in der Zwischenzeit auch schon einen Programmierer angesprochen. Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich wäre auch an einer Umsetzung interessiert. Ich benötige zwar eher weniger die Useranbindung, aber die Anbindung der News bzw der Komentare in die vb-Soft wäre genial. Die Useranbindung ist für mich nicht so wichtig, da die Handvoll Redakteure ich auch per Hand anlegen kann. Denn wozu benötigt der normale Benutzer im Typo3-FE eine Anmeldung? Ich könnte mir vorstellen zB für die Sprachwahl. Aber sonst? Vielleicht hab ich noch was übersehen, was ich dann ebenfalls in meinem Projekt mit einfliessen lassen kann? Gruß Andreas |
|
| |||
| |||
| Hi Andreas, diese Frage hatte ich bei meinem Projekt auch gestellt: Wozu registrierte FE-User auf der normalen Page? Bei mir ist es der Gedanke einer Gesamtcommunity, der mich dahin gebracht hat. Alles soll "wie aus einem Guss" wirken. Ok, das klärt noch nicht die Notwendigkeit einer Useranbindung an Typo3. Aber: Typo3 hat viele Extensions, die sich auf FE-Registrierungen berufen und für eine Seite mit Communitycharakter sinnvoll sind. Für mich interessant war die Kommentarfunktion (ed_newscomments) für tt_news, der AJAX Chat, dann geschlossene Polls und geschlossene Ratings, ein Webshop (tt_products) und verschiedene Userstufen (Normal- und Super-) zum Verfassen von Artikeln und Vorschlagen von Links (als Rekrutierungs- und allgemein Vorstufe zum Moderator oder Redakteur). Außerdem möchte ich einen kleinen Newsletter aufbauen für alle Registrierten (an- und abwählbar). Jedesmal, wenn ich durchs Online-Repository schlendere, entdecke ich eine weitere gute Extension. Grundgedanke hinter allem: Mein Angebot für Registrierte ausbauen, Anmeldungen schmackhafter machen, und damit schließlich Zusammenhalt und Einheitsdenken stärken, letztlich also den Userstamm. Hätte ich nicht bereits ein gutlaufendes Forum, wäre ich vielleicht auf das Typo3-interne aufgesprungen, aber so muss ich den Usern beim aufwendigen Umzug mindestens denselben, wenn nicht sogar mehr Komfort bieten. Und dass vB eine tolle Wahl ist, sollten die Benutzer dieses Forums hier bestätigen können :P Viele Grüße Daniel |
|
| |||
| |||
| Hallo Daniel, du zählst jetzt so schöne Sachen auf, die ich bisher noch garnicht so für wichtig erachtet hatte. Meine Ideen zu Newskommentaren hatte ich auch noch nicht zuende gedacht. Mein Ziel war es dann, die Kommentare dazu im vb-Forum irgendwie zu integrieren. Ich weis zwar jetzt nicht wie, aber deine Idee dazu ist auch sehr gut. Auch wollte ich irgendwann ein Webshop anbieten, dann ist eine Useranbindung natürlich auch sinnvoll. Und ein AJAX-Chat??? davon hab ich ja noch garnichts gehört. Ich wollte da auf einen bekannten IRC-Java-Client zurückgreifen (als vb-Produkt). Aber wenn es das auch für T3 gibt, umso besser ![]() Da muss ich mich mal schlau machen. Also wenn ich das ganze jetzt so beobachte und auch die Zukunft meiner/unserer Community im Auge habe, werd ich auch nicht um eine globale Einbindung T3<>vb nicht drumrumkommen. ![]() Also nix is mit einer kleinen Anbindung.... da muss dann was großes her. ;) Danke für deine Ausführungen, gut das wir darüber gesprochen haben. Mal sehen, ob ich mich an der Finanzierung irgendwie beteiligen kann... Gruß Andreas |
|
| |||
| |||
| So, ich hab mich auch entschieden Euch mitzufinanzieren. ![]() Es können zwar keine 50Eur werden, aber ein bisschen kann ich dazu beitragen. Denn die Vorzüge die ich nun kenne sind es auf jeden Fall wert da dran zu bleiben. Gruß Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |