| Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Interesse an eine Anbindung von TYPO3 an vBulletin | |||
| Ja! | | 37 | 49,33% |
| Ja, ich würde es auch mitfinanzieren wollen | | 12 | 16,00% |
| Nein, aber für phpBB wäre ich dabei. | | 11 | 14,67% |
| Nein, aber für phpBB wäre ich dabei und würde es auch mitfianzieren wollen. | | 3 | 4,00% |
| Ist mir nicht so wichtig. | | 12 | 16,00% |
| Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi sacha, das sehe ich genauso. In meinem Thread http://www.typo3forum.net/forum/vbul...in-ansatz.html habe ich auch Anforderungen formuliert, die einem LDAP Server ähnlich kommen. Wenn, dann hat es eine entsprechend elegante und saubere Lösung zu werden. Als Alternative zu LDAP ist hier zurzeit diese Extension im Gespräch: Signature-Based Single Sign-On: SSO with user propagation Die sollte, sofern ich das richtig verstehe, das gleiche leisten können. Leider befindet die sich auch noch im Entwicklungsstadium. Aber ich denke, man kann damit schon arbeiten? Was sind das für Leute, die auch noch Geld zu zahlen bereit wären? Auf meinen Googlesuchen habe ich ein ähnliches Stimmungsbild vernommen. Das Problem ist, dass sich immer noch keine richtige Initiative aufgetan hat. Der Vorteil hier ist, dass man immerhin schonmal ein eigenes Unterforum und mehrere interessierte Leute zusammen hat. Nur fehlt irgendwie noch der zündende Funke... jemand, der es wirklich in die Hand nimmt. Ich sage: Alle Leute hierhin führen, die Interesse und Ahnung haben, irgendwann muss der Pool doch einfach groß genug sein! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Zusammen, Die Programmierung der Schnittstelle läßt sich auf mehrere Bereich aufteilen (Benutzeranmeldung, Rechteverwaltung, Übergabe der Links bzw. Inhalte, etc.) Warum kapselt man nicht einmal all diese Aufgabenbereiche und formuliert sie aus. Dann können einzelne Aufgaben sogar hier im Forum verteilt werden. Einige scheinen ja auch eine VBulletin Lizenz zu haben. Die können ja eine Installation nur zu Test- und Entwicklungszwecken ins Netz stellen, dann kann man damit arbeiten. Viele Grüße David |
|
| ||||
| ||||
| Das kann ich sofort machen - gebt einfach Bescheid. |
|
| ||||
| ||||
| Bescheid Auch wenn meine Zeit begrenzt ist, ein Anstoss ist die halbe Miete. Wichtig ist, daß man einen Datenbankzugang hat, mit dem man Struktur und Inhalt der Tabellen erforschen kann. Viele Grüße David |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe dir alle Infos per PN geschickt. Ganz lieben Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Also ist jetzt schon eine Testsystem schon am laufen ? Oder wie darf ich das verstehen ? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Globby, könntest Du da bestimmte Aufgaben übernehmen? Ich habe die Testumgebung von Junior noch nicht getestet, erwarte aber dass es klappt. Bitte schreib mir doch mal wo Du Deine Möglichkeiten siehst zu helfen. Falls Notwendig werde ich die Daten für das VB weitergeben, damit jeder Testen und entwickeln kann.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo This morning I find this new extension at TYPO3.org vBulletin connect What do you think about it ? I am very interesting by a solution to have a same login betwenn TYPO3 and VBulletin because i use the both : TYPO3 version 4.01 : Accueil vBulletin version 3.6 Forums des vidéastes francophones ------------------------------------------------------------------------------ german automatic translation : Hallo heute morgen finde ich diese neue Verlängerung am TYPO3.org vBulletin, anzuschließen, was Sie an es denken? Ich bin sehr interessant durch eine Lösung, ein gleiches LOGON betwenn TYPO3 und VBulletin zu haben |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Monique, vielen Dank für den Hinweis, das ist eine angenehme Überraschung! Ich habe im Manual gelesen, daß CURL benötigt wird, ich habe damit noch nicht gearbeitet und hoffe das ist auch bei uns einsetzbar. Junior, was meinst Du - könnte Curl gemeinsam mit der Extension installiert werden? Monique, hast Du die Extension schon installiert? Wir wären für eine Bewertung sehr dankbar! ________ thanks a lot for the hint, it's a nice surprise! In the Manual CURL is mentioned as dependencie, I hope that works on our system too. Monique, when you have installed the extension we would be very thankful for a rating and a comment about it.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |